Seit dem 1. Februar 2019 steht das neue Innungszeichen der drei Schilde auch den Maler- und Lackiererbetrieben kostenlos zum Download zur Verfügung und erfährt breiten Zuspruch.
Auch im neuen Look repräsentieren die drei farbigen Schilde aus dem Zunftwappen die lange Tradition der Innungen.
Das moderne Logo ist jetzt nicht nur besser druckbar, sondern es „spricht“ auch – in Verbindung mit starken Botschaften!
Innungsbetriebe können zwischen den verschiedenen Claims wählen und für jeden Zweck die passende Botschaft verwenden. Basis ist die Kommunikationsmarke „DIE MALER“, mit den Unterzeilen „Wir bilden Dich aus“ oder „Leidenschaft für Farbe“.
Für die Innungsbetriebe des Maler- und Lackiererhandwerks wird das neue Logo in drei weiteren Varianten angeboten, mit denen der Betrieb sich zur Innung bekennt und sofort sichtbar macht, dass er Mitglied einer starken Gemeinschaft ist: „DIE INNUNGSMALER“ mit den Unterzeilen „Einfach besser“, „Kompromisslos Qualität“ oder „Wir können Farbe“.
Für werbliche Anwendungen, z.B. Zeitungsanzeigen, bei denen eine kleine Schrift schwer lesbar wäre, steht zusätzlich das Logo „DIE MALER DIE LACKIERER“ zur Verfügung.
Und nicht zuletzt kann auch das erneuerte Logo „Meisterbetrieb der Maler und Lackierer Innung“ genutzt werden, um den Meistertitel in der öffentlichen Wahrnehmung sichtbarer zu machen.
Im Servicebereich von www.farbe.de oder im Malershop (www.malershop-farbe.de) können alle Logos von angemeldeten Innungsmitgliedern kostenfrei heruntergeladen werden. Ein dem Download beigefügter Styleguide informiert über die Anwendung.
Bild und Text: Bundesverband Farbe