Ausbildungsmarketing Klicken Sie auf den "Weiter"-Button und starten Sie unsere kurze Umfrage zum Thema Ausbildungsmarketing 1. Welche Kanäle benutzen Sie um potenzielle Auszubildende anzusprechen? Agentur für Arbeit Jobbörsen Schülerpraktika Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Ausbildungsmessen Kooperation mit Bildungsträgern und Schulen Aktionen im Unternehmen (Zukunftstag etc) Anzeigen in Printmedien Multiplikatoren (Eltern, Lehrer) Soziale Netzwerke (Instagram , Facebook etc.) Karriereseite auf der eigenen Homepage 2. Auf welchen sozialen Netzwerken haben Sie ein Unternehmensprofil? Instagram Facebook Snapchat LinkedIn Xing YouTube Twitter Wir sind als Unternehmen nicht aktiv in den sozialen Netzwerken 3. Wie nutzen Sie Online-Medien um von interessierten Bewerbern gefunden zu werden? Google Ads. Organische Eintragung bei Google (Auflistung unter den ersten fünf Beiträgen) Ausbildungsvideos bei YouTube Ausbildung bei Kununu bewertet Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit kostenpflichtige Jobbörsen wie AUBI-Plus etc. eigene Social Media - Auftritte Wir nutzen keine Online Medien 4. Wie kann die Kreishandwerkerschaft LeerWittmund Sie bei Ihrem digitalen Ausbildungsmarketing unterstützen? Kontakt zu IT-Unternehmen herstellen für eine eigene Homepage Fördermöglichkeiten aufzeigen Seminare zum Thema "Produktion von Ausbildungsvideos" Seminare zum Thema "Social Media" Seminare zum Thema "Karriereseiten auf der eigenen Homepage" Seminare zum Thema "Jugendmarketing" 5. Wenn Sie weitere Unterstützung wünschen, wie sollte diese aussehen? Was wünschen Sie sich? 6. Wenn Sie mögen: teilen Sie uns hier gerne Ihren Firmennamen und gerne auch Kontaktdaten mit. Natürlich ist die Angabe freiwillig! Vielen Dank! Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Time's up